PALAIS WILD

11. SEPTEMBER 2016

Brünn grüßt Blumau

Am sonnigen 11. September bot das PALAIS WILD ein opulentes Programm. Aus Brünn waren 5 Damen und 4 Herren der Theatertruppe Doppel L angereist. Mit ihnen und allein traten Hannelore Lazarus und Luitgard Eisenmeier auf.


... was man den Kindern NICHT erzählt ...

Warum bin ich Pizzabote, wenn ich doch König sein wollte? Haben Königstöchter besondere sexuelle Bedürfnisse? Wenn ich eine Maus bin, kann ich dann mit einer Katze gemeinsam einen Haushalt führen? Finde ich die richtige Lebenspartnerin, wenn ich Mädchen beim Käseessen zuschaue? Warum haben Saubohnen einen schwarzen Strich in der Mitte?
HANNELORE LAZARUS gab darauf ausgiebig Antworten, die sie bei Jakob und Wilhelm Grimm gefunden hatte.



Gewand aus aller Welt und für alle Gelegenheiten präsentierte LUITGARD EISENMEIER mit Models (Damen und Herren der Theatergruppe Doppel L ) in

Wilde MODE GeSCHICHTen

Sieben Tage Arbeit, Sieben Schürzen, Sieben Couplets


Nach dem letzten, dem Sonntagsschürzchen, Verwandlung in eine amerikanische Südstaatenlady aus den 1950er Jahren:


„it‘s so boring here, you know. what could we do? o.k., machen wir eine Reise. Dafür braucht man die richtige Ausstattung.“ Die drei Musiker kündigen mit einem kleinen Musikstück die jeweilige Weltgegend an. L. E. gibt den Conférencier, ruft Stadt oder Land aus. Die Models treten auf.


Endlich in Österreich, „because we Americans love dirndl, oh yeah!“


„and the end of all: the marriage!“




Aufbruch ins Gasthaus Kretschmer, wo man noch vor dem guten Essen von Ingrid Kretschmer im abgedunkelten Saal ein Theaterstück geboten bekam:

Von NEUN bis NEUN

nach Motiven des gleichnamigen Romans von Leo Perutz, auf Deutsch gespielt von DOPPEL L, Regie: LENKA LUPAČOVÁ

Eine Co-Produktion von Hannelore Lazarus und Luitgard Eisenmeier mit dem Brünner Studententheater Doppel L.

Fotocredits: Sofia Ntontis